ServiceQualität Deutschland

Fachkräftemangel, Wettbewerbsdruck und steigende Kosten – die Akteure im Tourismus stehen täglich vor neuen Herausforderungen und sind gleichzeitig gefragt, ihre Gäste immer wieder mit hoher Qualität und bestem Service zu überzeugen. Gerade in Zeiten der unmittelbaren Gästebewertung im Netz können Mängel schnell zu Image-Schäden führen. Dagegen stehen Qualitätsbetriebe, egal ob kleiner Familienbetrieb oder größeres Haus, im Ranking der Bewertungsportale weit oben. Ganz gleich ob Hotel, Restaurant oder Museum – mit ServiceQualität Deutschland gibt Ihnen der Landestourismusverband Sachsen e.V. als Träger der Initiative in Sachsen ein ganz konkretes Instrument an die Hand, um diesen Herausforderungen zu begegnen.

Warum mitmachen? - Die Vorteile auf einen Blick

Die Zertifizierung mit ServiceQualität Deutschland Stufe I bis III ist jeweils drei Jahre gültig. Am Ende eines jeden Jahres wird der eingereichte Maßnahmenplan abgerechnet und ein neuer Maßnahmenplan mit weiteren Serviceideen eingereicht.

Weiterführende Informationen zur Zertifizierung finden Sie hier.
Übersicht der Zertifizierungsgebühren

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bitte Kontakt aufnehmen mit:
Landestourismusverband Sachsen e.V.
Frau Stefanie Speck: