Schulungsangebote

Auch im Jahr 2019 möchten wir unseren Mitgliedern und Kooperationspartnern wieder ein interessantes Schulungsangebot zu verschiedenen Themen anbieten. Das komplette Weiterbildungsprogramm für das Jahr 2019 finden Sie in nachstehender Übersicht, welche Sie sich gern als pdf herunterladen können. Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen. Bitte melden sich, unter Beachtung der Anmeldefristen, bei Interesse mittels des Anmeldeformulars an.

Für Rückfragen oder Detailinformation können Sie sich an Antje Pohl, qualitaet@elbland.de oder Tel. 03521 7635 20 wenden.

Übersicht Angebot Schulungen 2019

Teilnahmebedingungen 2019

Hinweis:  Alle näheren Informationen finden Sie in den jeweiligen Schulungen.

Schulungsangebote 2019

Schulung TVSE

Halbtagesseminar: Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Website grundlegend und strategisch für Suchmaschinen optimieren, um mehr Besucher zu gewinnen und messbaren Erfolg zu erzielen. Anhand praxisnaher Beispiele erlangen Sie aktuelles SEO-Basis-Know-how, das Sie sofort auf Ihr Projekt anwenden können und das die Grundlage zur fortgeschrittenen Suchmaschinen-Optimierung bildet.

Termin: 05.11.2019

Schulung TVSE

AUSGEBUCHT

Ganztagesseminar: Innovative Produktentwicklung im Tourismus - von der Ideenfindung bis zur Produkteinführung

Mit innovativen Produkten, Angeboten und Dienstleistungen können Sie sich im Wettbewerb besser behaupten, Sie sind attraktiv für Gäste und Mitarbeiter. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie mit gezieltem Innovations-management, effizienten Methoden und Kreativität neue Angebote entwickeln und in den Markt einführen. So können Sie Produkte/Dienstleistungen verbessern, Entwicklungsprozesse beschleunigen, Risiken minimieren.

Termin: 07.11.2019

Infoveranstaltung: DTV-Klassifizierung, Service Qualität Deutschland,  Onlinebewertungen & öffentliches W-LAN

„Rund um die DTV-Klassifizierung für Gastgeber“
Was sind die Vorteile der Klassifizierung für den Gastgeber? Welche Bedeutung haben die Sterne für die Reiseentscheidung der Gäste? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die DTV-Klassifizierung erhalten interessierte Gastgeber und andere bei dieser Infoveranstaltung. Schritt für Schritt wird der Weg zum Sterne-Domizil erklärt und die Grundlagen des Qualitätsinstruments vorgestellt.

Termin: 11.11.2019